Skip to main content

Nachrichten

Ein neues Großprojekt? Oder ein gelungener Betriebsausflug? Besondere Leistungen unserer Azubis und Mitarbeiter? Mitarbeiter, die ein Jubiläum feiern?

Hier finden Sie alles, was aktuell in unserem Betrieb passiert!

Februar 2017: Alexander legt seine Zimmerer Gesellenprüfung ab

Wir gratulieren Alexander ganz herzlich zur bestandenen Gesellenprüfung. Der 20-Jährige aus Vöhringen hat bei uns seine Ausbildung als Zimmerer gemacht und mit seinem Gesellenstück – dem Modell eines Dachstuhls – darf er sich von nun an Geselle bei Schrapp & Salzgeber nennen. Warum er sich für den Beruf des Zimmermanns entschieden hat? Die Arbeit mit Holz mache einfach unglaublichen Spaß. Schon als Kind haben sich seine handwerklichen Fähigkeiten gezeigt und schon damals habe er gerne mit dem tollen Werkstoff Holz gearbeitet. „Man ist immer an der frischen Luft und im Sommer wird man schön braun!“ so der Zimmerergeselle.

Dachstühle und Carports abbinden und aufrichten mache er am liebsten. Auch Terrassenneubauten und der Innenausbau bringen ihm viel Spaß. 

7.10.2016: Ausbildung zum Brandschutzhelfer

Auf die Ausbildung zum Brandschutzhelfer wird bei Schrapp & Salzgeber großen Wert gelegt. Am 7. Oktober war für die Mitarbeiter Zeit, nochmals die Schulbank zu drücken - zumindest für den Theorieteil. Danach durfte beim praktischen Teil natürlich auch gelöscht werden.

Eindrucksvolle Theorie...
...und spannende Praxis

1. Juli 2016: Betriebsausflug

Auch in diesem Jahr war der Wettergott wieder auf unserer Seite. Bei strahlendem Sonnenschein und Sommertemperaturen sind wir mit einem Reisebus nach Ergoldsbach im niederbayerischen Landkreis Landshut aufgebrochen. Dort gab bei Erlus, einem führenden Dachziegelhersteller, eine spannende Werksführung. Vor Ort konnten wir uns ein Bild machen, wie aus dem Rohstoff Ton unser "Gebrauchs-"Gegenstand Ziegel wird. 

Nach einem Zwischenstopp am Ammersee ging es direkt nach Kirchdorf zum Ritteressen. Dort ließen wir den Abend in geselliger Runde ausklingen.

2. Juni 2016: 2. AOK Firmenlauf in Neu-Ulm

Donnerstag, 2. Juni 2016, perfektes Lauf-Wetter: nicht zu heiß und nicht zu kalt!

32 der insgesamt 54 Schrapp & Salzgeber Mitarbeiter nahmen am AOK Firmenlauf in der Neu-Ulmer Ratiopharm-Arena teil. Eine Laufdistanz von 7 km galt es zu meistern.

Sportliche Erfolge? Alle Schrapp & Salzgeber-Läufer sind im Ziel angekommen!

Ehrgeizige Ziele für die nächste Teilnahme? Einige wollen ihre Zeiten noch verbessern. Und das allgemeine Ziel: Die Firma Schrapp & Salzgeber will unter die 10 teilnehmerstärksten Teams kommen!

Bis zum kommenden Jahr heißt es also: fleißig trainieren und Kollegen motivieren!

Hier finden Sie ein Video zum Firmenlauf.  

Wir sind bereit...
...vorher...
...und nachher...