Fassadenverkleidung aus Hochdruck-Schichtpressstoffplatten (HPL)

Schrapp & Salzgeber GmbH & Co. KG

 
Aufgrund der guten Eigenschaften wurden in den vergangenen Jahren viele Projekte mit Hochdrucklaminatplatten (HPL = High Pressure Laminates) als Fassadenbekleidung realisiert. HPL verfügen über eine harte, bruch- und schlagfeste Oberfläche, eine hohe Biegesteifigkeit, eine gute Witterungsbeständigkeit und Langlebigkeit.

Mit den großformatigen Platten wurde eine anspruchsvolle und ultrakompakte Oberfläche kreiert, die nahezu jede Optik von Natur- und Technologiematerialien nachbilden kann und aufgrund der Vielzahl unterschiedlicher Designs, Texturen und Materialstärken eine ungewöhnlich hohe Gestaltungsvielfalt für Fassaden bietet.
Die HPL Platte ist gegenüber dickerem Natur- und Betonwerkstein mit nur 8 mm Stärke sehr dünn und somit verhältnismäßig leicht, was der Fassade zusätzliche anmutige Eleganz und Leichtigkeit verleiht. Der Einsatz der kompakten, hochwertigen Oberfläche ermöglicht feine Schnittkanten ohne Ausbruch und auch Ecken können scharf auf Gehrung geschnitten werden.

Modular bauen – mobil wohnen – flexibel bleiben

Ihr Ansprechpartner für mobile Wohneinheiten

 
Kontakt aufnehmen